Mark-Prang-Band

MARK PRANG
Geb. am 26.02.1985

Gesang & Gitarre

Mark Prang lernte 1994 eines seiner Vorbilder, Wolfgang Niedecken Frontman der Band “BAP” kennen und konnte mit Ihm nach dessen Konzerten im Backstagebereich bei einem Glas Rotwein ausgedehnt über die Musik plaudern. Bis heute hat er regelmäßigen Kontakt zu Niedecken. Mark brachte sich als kleiner Junge das Gitarrespielen selbst bei und steht seit seinem 14 Lebensjahr regelmäßig auf der Bühne. Seine erste Banderfahrung machte er mit seiner ersten Band-Formation “Open-End” im Jahr 2003, wo er das erste mal mit Helmut Krieglstein zusammen auf der Bühne stand. Ende 2004 löste sich “Open-End” auf und seit Sommer 2005 begannen die ersten Gehversuche von der “Mark-Prang-Band”. Seitdem hat er zahlreiche Konzerte in der aktuellen Formation gespielt. Im Juni 2008 in Bad Karlshafen vor rund 3000 begeisterten Zuhörern und am 11.07.2008 in Treysa im Vorprogramm der Deutschlandweiten bekannten “Robbie-Williams-Coverband”. Im Oktober 2008 war Mark Kandidat bei der bekannten “RTL-Castingshow DSDS” mit Dieter Bohlen und machte dort seine ersten Erfahrungen mit großen Fernsehkameras.

Mark Prang Band

LARRY ROSSCOE
Geb. am 02.02.1952
Schlagzeug
Unser Stammesälteste aus Eschwege, der schon unzählige Konzerte zu tragen hat. Mit 14 Jahren begann Larry’s Musikgeschichte am Bass. Später zog es Ihn aber nach Berlin, wo er sich als Drummer zur Rocklegende machte u.a. bei “Black Sheep”. 1999 kehrte Larry nach Nordhessen zurück und stellte sein können bei der Irish-Folk Rockgruppe “Travellin Light” unter Beweis. 2004 löste sich die Band leider auf. Larry lernte im selben Jahr Mark kennen und ist seitdem begeistert von Ihm. Seit Sommer 2005 ist Larry bei der “Mark-Prang-Band” nicht mehr wegzudenken

Mark Prang Band

HELMUT KRIEGLSTEIN
Geb. am 26.04.1959

Gitarre, Backingvocals & Tröte

Seit fast 25 Jahren Bandmusiker. Leider hatte Helmut keine Zeit mehr gefunden, sein Saxophonspiel zu erweitern und zieht seitdem immer die richtigen Saiten auf. Helmut war von 1992-2004 der Sologitarrist bei der Irish-Folk Rockgruppe “Travellin Light” und bekannt für seine sauberen und gefühlvollen Gitarrensolos. Mark lernte er im September 2003 kennen, als dieser auf der suche nach einem Gitarristen für seinen ersten Bandauftritt war. Es entwickelte sich eine gute Freundschaft zwischen den beiden. Seit September 2006 ist Helmut nun festes Bandmitglied. Er kam nach dem Ausscheiden von Multiinstromentalistin Lisa Ehle. Helmut gehört zu den waschechten Vollblutmusikern und es macht einfach Spaß Ihm zuzuhören. Helmut trug auch sehr viel zu unseren eigenen Songs wie zum Beispiel “Mona Lisa” “Warum” & “Was ist los im Radio” bei.

Mark Prang Band

MIKEY MIKE MIKESON
Geb. am 14.01.1961

Bass

Aus der Autostadt, im Musikerviertel in Baunatal, dirket bei uns neu eingetroffen. Mikey kann auf mehr als 30 Jahre Bühnenerfahrung zurückblicken und er ist noch lange nicht satt. Er ist auch der Bassist von “Stoned”, der einzigen Rolling Stones Coverband aus Kassel.

539103_601795096546418_1339583407_nsanderborken

BABS MILLER

VOC. & PERCUSSION

Seit gut 2 Jahren verstärkt Babs die Mark Prang band auf großen Bühnen . Sie kann nicht nur mit Percussion gut umgehen ,sondern hat auch gelernt Schlagzeug zu spielen . Bei vielen Stücken ist sie auch im Backround eine echte Bereicherung. Babsi ist bei verschiedenen Nummern auch am Frontmikro!!

DSCF0029

KARSTEN STEIN
Sound & Tontechnik

Unser Soundtechniker Karsten, er macht seinen Job wie kein anderer. Die Stadt Grünberg holt Ihn regelmäßig zu den großen Jazzfestivals und er konnte dort schon einige Jazzlegenden abmixen. Karsten war auch Tontechniker bei der Irish-Folk Rockgruppe “Travellin Light” und hat im Oktober 2005 den weg zur “Mark-Prang-Band” gefunden. Ein Tontechniker den wir nicht missen wollen.